Kinesiologie als Lebenskompass
– sanft & effektiv

Über mich und meine Arbeit

Wie du mit Kinesiologie & EMDR deinen Stress und deine Blockaden los wirst

 

 

  • Du bist auf der Suche nach einer Therapie, die zu dir oder deinem Kind passt?
  • Du findest dich in dem Dschungel der Angebote nicht zurecht?
  • Du scheust dich davor, dich mit deinen Ängsten, Selbstzweifeln und deinen persönlichen Themen jemandem anzuvertrauen?

Über mich und meinen Weg:

 

Der erste Schritt, wenn du dich entscheidest los zu gehen und dir Unterstützung suchst, ist unglaublich herausfordernd und mutig!

  • Kann ich mich überhaupt  jemandem öffnen?

  • Stimmt die Chemie mit der Person, bei der ich mich anmelde?

  • Bin ich mit meinem Thema dort richtig aufgehoben?

  • Was kommt in der Therapie auf mich zu?

Vielleicht kennst du diese Fragen und schiebst es vor dir her, obwohl du gern dein Leben erleichtern würdest mit weniger emotionalem Gepäck auf dem Rücken.

Bis du los gehst, vergeht oft viel ungenutzte Zeit. Um dir diesen Schritt zu erleichtern, möchte ich mich dir vorstellen.

Hier erfährst du von meinen eigenen Hürden und wie sehr mir die Kinesiologie geholfen hat…..

Hi, ich bin Kirsten Albrecht.

Ich unterstütze dich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kinesiologin, damit du deinen Stress auflösen kannst.

Ich helfe dir Lösungen zu finden, wo du gerade keine siehst.

Durch meine fundierte Ausbildung unterstütze ich dich mit 5 verschiedenen Kinesiologiesystemen, EMDR und systemischer Therapie.

Du interessierst mich als Mensch, egal ob groß oder klein!

Ich höre dir aufmerksam  zu und bin ein Detektiv auf der Suche nach dem roten Faden in deiner Lebensgeschichte.

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch, der heilt, sein Licht in die Welt strahlt.

Selbstbewusstsein
Durch Kirsten habe ich an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und gelernt nicht immer auf die Gefühle meines Vaters zu hören, weil ich durch ihn Zweifel bekommen habe. Durch die regelmäßigen Sitzungen bei Kirsten hat sich mein Leben total verändert. Ich habe mich neu kennengelernt und gelernt, mich um mich selber zu kümmern und mein Leben so zu leben wie ich es möchte. Bei Kirsten kann man sich echt sicher fühlen.

Kiri

Aus der Krise zum Neuanfang finden
Wenn jemand wirklich Probleme hat, dann ist er bei Frau Albrecht richtig aufgehoben. Mein Thema ist: aus der Krise zum Neuanfang finden, in Verbindung mit Ängsten und Phobien u. Suchtverhalten.
Ich kann Frau Albrecht nur danken, daß sie mir geholfen hat. Die Kinesiologielehre ist erstaunlich, vor allem das breite Spektrum, welches diese Lehre abdeckt. Wichtig ist vor allem, daß ich etwas über meine eigene Struktur erfahren konnte u. wie man auf andere Menschen wirkt. Jede Behandlung ist ein Erfolg u. gleichzeitig ein positives Erlebnis.

Marley

Führerschein
Seit ungefähr einem halben Jahr nehme ich nun Fahrstunden und kam bislang qualitativ nicht so recht voran.
Ich wusste zwar, dass das Problem nicht unmittelbar am Können lag, sondern an meiner Angst zu Versagen und Fehler zu machen, doch hatte ich nie eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte. Es schien mir unüberwindbar und ich war deprimiert und lustlos im Bezug auf das Autofahren.
Nach einer(!) Sitzung und ein paar Übungen verbesserte sich mein Fahrstil innerhalb einer Woche, sodass ich jetzt  meine Prüfung machen konnte und bestanden habe.
Vielen Dank!

Nina

Meine Überzeugung: Ich bin nicht gut genug!

 

Kennst du diesen Gedanken in Dauerschleife in deinem Kopf?

Ich kannte sie zur Genüge! In der Schule, im Privatleben und im Beruf: Meine Selbstzweifel waren immer mit an Bord.

Ich hatte hohe Ansprüche an mich selbst und gleichzeitig dieses negative Selbstgespräch, in dem ich mein Aussehen, meine Fähigkeiten und meine Worte hinterfragte.

Selbstbewusste Menschen schüchterten mich augenblicklich ein und gleichzeitig bewunderte ich sie für ihr souveränes Auftreten und ihre eigene Meinung.

Ich wollte auch gern auf der Bühne des Lebens stehen und meine kreativen Ideen präsentieren!

Du erfährst hier, wie ich es geschafft habe, hinter dem Bühnenvorhang, hinter dem ich mich versteckt hatte, heraus zu kommen und mein Dilemma der Selbstzweifel zu überwinden.

“Verändere deine Überzeugungen und du veränderst  deine Realität”

Mein Weg zu mehr Selbstbewusstsein

 

Im Laufe der Jahre habe ich viele Schleifen auf der Suche nach hilfreichen Methoden der Persönlichkeitsentwicklung gedreht: Ich las Bücher, ging zu Vorträgen und investierte in Ausbildungen.

Fühlen konnte ich mein Selbstbewusstsein trotzdem nicht!

Mein persönlicher Wendepunkt kam mit der Kinesiologie. Durch Zufall stieß ich auf Bücher über leichteres Lernen bei Kindern mit Kinesiologie.

Um meine Tochter beim Lernen zu unterstützen, buchte ich den ersten Termin.

Mir wurde bereits bei der ersten Sitzung klar, dass Kinesiologie nicht nur auf Kinder und Lernen beschränkt ist.

Stressabbau in verschiedenen Lebenslagen – das konnte ich auch gut gebrauchen!
Mein Körper meldete sich auf Grund von Stress  mit den ersten Krankheitssymptomen und forderte mich auf, aktiv zu werden.

2 Kinesiologie Interviews mit Kirsten Albrecht und Alive in Wonderland

Erste Erfahrungen mit Kinesiologie

Ich war sehr überrascht über die Auswirkungen der Kinesiologie.

Mein Gefühlschaos legte sich im Laufe der Behandlung und es fühlte sich an, als ob eine Last von meinen Schultern genommen wurde.

Auch bei meiner Tochter verbesserte sich die Konzentration und sogar ihr Schriftbild.

Noch war mir unklar, wie die Kinesiologin die Veränderungen bewirkt hatte, aber es funktionierte offensichtlich.

Es war interessant zu erfahren, welche Ursachen zugrunde liegen und welche Ressourcen und Fähigkeiten unter der Blockade vergraben waren.

Ganz besonders gut gefiel mir bei dieser Methode, dass es immer in die positive, lösungsorientierte Richtung ging.

Mein Wunsch, Kinesiologin zu werden

 

Ich war begeistert von dem kinesiologischen Muskeltest und den Tools und Balancen, die die Kinesiologin anwendete.

Darüber wollte ich mehr wissen und begann eine kinesiologische Ausbildung.

Durch die Eigenarbeit während dieser Zeit fielen merkbar die Blockaden und negativen Überzeugungen bei mir.

Die positiven Auswirkungen auf mich und mein Leben überzeugten mich – ich hatte meine Berufung gefunden!

Da ich mich schon seit meiner Jugend für psychologische Zusammenhänge interessierte, war mein Wunsch groß, die Ausbildung zur Kinesiologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen.

Mein Interesse an dem einzelnen Menschen und seiner Individualität, und meine Fähigkeit bewusst zuhören zu können, unterstützen mich bei meiner Arbeit.

Der kinesiologische Muskeltest – mein Werkzeug als Kinesiologin

Ich bin immer wieder fasziniert vom Muskeltest als Rückmeldesystem des eigenen Körpers.

Mit dem kinesiologischen Muskeltest kann ich punktgenau die stressbesetzten Themen bei meinen Klienten identifizieren. Mit Hilfe von kinesiologischen Tools werden sie dann aufgelöst.

Die Kinesiologie wurde für mich persönlich und für die Arbeit mit den Menschen in meiner Praxis zum hilfreichen Lebenskompass.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie verbinde ich Psychotherapie mit Kinesiologie, um sanft, effektiv und schnell Blockaden aus der Vergangenheit zu lösen, damit es leichter in der Zukunft weitergehen kann.

Mittlerweile habe ich weitere zahlreiche Ausbildungen in verschiedenen Kinesiologie Systemen, in EMDR, in Systemischer Therapie und Homöopathie gemacht, um Dich noch besser zu unterstützen.

Die besten Antworten sind in dir selbst zu finden.                                                                            Kinesiologie hilft dir als Lebenskompass!

 

Kinesiologin & Heilpraktikerin für Psychotherapie in Kiel & Celle

 

Seit 2009 arbeite ich in eigener Praxis für Kinesiologie und Psychotherapie.

Ich bin an meinen 2 Standorten in Kiel und in Celle oder online für dich da!

15 Jahre Kinesiologie & Psychotherapie Kirsten Albrecht!

Ich danke allen Menschen, die ich bisher begleiten durfte und die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

Vielen Dank für eure wertschätzenden und zahlreichen Feedbacks bei Jameda, Google und auf meiner Webseite.

Ich freue mich immer sehr über Testimonials!

Sie haben auch anderen Menschen schon oft auf ihrer Suche weitergeholfen!

Ich freue mich auf alle Menschen, die ich in den folgenden Jahren noch kennen lernen darf.

Herzlich Willkommen!

Vielen Dank für euer Feedback!

Kirsten Albrecht - jameda.de

Meine Ausbildung:

 

“Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegen bringt.”

Paul Claudel

Lebensenergie getankt
Mein Besuch bei Kirsten Albrecht ist schon ein paar Tage her, aber mich überkommt immer noch diese innere, ruhige Lebensfreude, die ich empfand, als ich die Sitzung verließ. Ich bin erstaunt, wieviel Veränderung durch die Kinesiologie bei mir ausgelöst wurde.

Schon wenn man diesen Raum betritt und von Frau Albrecht begrüßt wird, umgibt einen die positive Ausstrahlung einer heilen/heilenden Welt. Ich freue mich auf das nächste Mal!

Monika v. M.

Erfahrungen, die andere Menschen bei mir gemacht haben:

Ich hätte nie gedacht, so weit kommen zu können, wie ich es tatsächlich bin. Du hast mich durch deine Zeit, dein Zuhören und zwischen den Zeilen lesen, dein Nachfragen und Hinterfragen auf Dinge kommen lassen, die tief in mir schlummerten und die ich nun aufdecken konnte. Mir ist vieles klarer geworden.

 

Regina

Ich fühlte mich ernst genommen, wertgeschätzt und ich habe sehr viel über mich, meine Gefühle und meine Vergangenheit gelernt.
Es ist mir gelungen auf meine Bedürfnisse zu achten und mir schöne Momente und Augenblicke zu schaffen.

Julia

Kirsten hat mir in, für mich herausfordernden Zeiten, sehr geholfen.  Mich fasziniert der sanfte Prozess von „keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können“ hin zu innerer Klarheit und Gelassenheit. Kirsten nimmt sich viel Zeit und erfasst sehr schnell Zusammenhänge und den Kern der Dinge, wodurch ihre Arbeit umso intensiver und effektiver ist und wirkt.

Susanne

Video: Wie finde ich den/die richtige Therapeut/in?

Ein Einblick in meine Räume

Jetzt Termin vereinbaren!

Worauf willst du noch warten? Dein Leben kann so viel leichter sein, wenn du los gehst!

Ich freue mich auf dich!