Konflikte lösen mit
Systemischer Therapie

Konflikte lösen mit Systemischer Therapie

Konflikte Lösen im Außen und im Innen

Was ist Systemische Therapie?

Gibt es in deinem Leben Beziehungen, die dich immer wieder in das gleiche Rollenmuster zurückwerfen?

Kannst du in

  • deiner Familie
  • bei deiner Arbeit
  • mit Freunden
  • in deiner Liebesbeziehung

keine anhaltende Lösung bei bestimmten Konflikten finden?

Systemische Therapie ist ein anerkanntes Therapieverfahren.

Es werden verschiedene Therapieansätze integriert, um in inneren und äußeren Konflikten Klarheit und Orientierung zu gewinnen.

Der Fokus liegt auf sozialen Beziehungen

Konflikte lösen und befreit weiter leben

 

In der Systemischen Therapie wird davon ausgegangen, das das soziale Umfeld, wie auch Familien, Auslöser für psychische Erkrankungen sein können.

Unbewusst wird die Psyche belastet, um das System aufrecht zu erhalten.

In der Therapie können sowohl FamilienPaare oder Einzelpersonen behandelt werden. Es ist nicht nötig, dass alle Beteiligten anwesend sind.

Das Ziel in der Systemischen  Therapie ist immer die Stärkung, der Selbstwert und die Autonomie der einzelnen Person innerhalb eines Systems.

Forschungsstudien belegen eine überdurchschnittliche Wirksamkeit bei Sucht, Essstörungen, des Sozialverhaltens und anderen Bereichen.

Möchtest du auch eine Lösung finden in deinen Beziehungen oder bei deinen inneren Konflikten? 

Konflikt und Streit lösen

Probleme verstehen und Beziehungen heilen

Systeme als Konstruktion mit Regeln und Gesetzen

 

Ein System, egal ob

  • Familie
  • Liebesbeziehung
  • Lerngruppen
  • Nachbarn
  • Freunde
  • Arbeitskollegen und Vorgesetzten

haben Regeln. Sie sind ein strukturiertes Ganzes, in denen Menschen Beziehungen eingehen. Oft findet man sich in einer bestimmten Rolle im System wieder.

Innerhalb dieser Beziehungen gibt es Regeln, Gesetze, Gewohnheiten, Teufelskreise und Schuldknoten.

Krisen sind also vorprogrammiert, da jeder durch seine eigene Wahrheitsbrille auf die Dinge schaut.

Probleme sind immer ein Lösungsversuch und eine Chance zur Neuorientierung!

“Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird”

Heinz von Foerster

Es lohnt sich

  • Glaubensmuster zu hinterfragen
  • Ressourcen & Fähigkeiten zu erkennen
  • Werte anzuschauen
  • Fragen zu stellen und nachzudenken
  • sich in das Thema einzufühlen

um zu einer Neubewertung des Problems und somit zu einer zufriedenstellenden Lösung zu gelangen.

Dafür bietet die Systemische Therapie mit ihren zahlreichen Tools wertvolle Unterstützung. 

Bist du zufrieden mit den Beziehungen zu anderen und zu dir selbst?

 

Oder möchtest du Themen, Konflikte und Rollenmuster, die du schon lang kennst, auflösen?

Stell dir vor ein Wunder wäre geschehen und deine zwischenmenschlichen Probleme wären gelöst. Um wieviel leichter könnte dein Leben sein!

Oder stell dir vor ein Wunder wäre geschehen und die Selbstzweifel, die strenge kritische Stimme und dein Perfektionismus wären verschwunden.

Worauf wartest du noch? Möchtest du das weiter mit dir herum schleppen oder möchtest du den alten Ballast abwerfen?

Wozu benötigst du das schwere Gepäck noch? Es darf auch leicht sein!

 

 

Systemische Therapie in Kombination mit EMDR & Kinesiologie

Ein starkes Trio für ein leichteres Leben

Ich kombiniere alle Dinge, die ich in zahlreichen Ausbildungen in den letzten 20 Jahren gelernt habe.

Wir haben 2 Stunden Zeit, in denen genug Raum ist für ein tiefgehendes Gespräch, in der die Systemische Therapie Anwendung findet.

Über den kinesiologischen Muskeltest finde ich anschließend heraus, ob wir in der aktuellen Sitzung mit EMDR arbeiten oder eine von den 5 Kinesiologie Systemen anwenden.

 

Anwendungsgebiete in meiner Praxis mit Systemischer Therapie, EMDR & Kinesiologie

  • Posttraumatische Belastungsstörung
  • Panikstörungen, Angsterkrankungen
  • Phobien
  • Prüfungsangst
  • Liebeskummer
  • Selbstzweifel
  • Beziehungsthemen
  • Anpassungsstörung
  • Trauer
  • Depression
  • Burn Out
  • Substanzabhängigkeit
  • Psychosomatische Störungen
  • Allergien
  • Schlafstörungen
  • Essstörungen
  • Zwangsstörungen
  • Schlafstörungen

Ich war bei Frau Albrecht in Behandlung um verschiedene Probleme aufzuarbeiten und an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Ich habe in den 3 Monaten durch die Sitzungen in entspannter Atmosphäre der Praxis sehr viel Ernergie und Lebensfreude tanken können, vielen Dank!

Jennifer

Ein riesengrosses Dankeschön an Frau Albrecht
für ihre Hilfe in meiner ausweglosen Situation.
Sie gibt allen Menschen in ihrer Umgebung ein
Gefühl der Sicherheit und Stabilität. Ich bin
ihr sehr,sehr dankbar. Es ist schön,dass es sie
gibt.

Enibas

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Termin buchen

Du buchst den Termin für die Erstanamnese plus Kinesiologie für 2 Stunden über den Button zum Terminkalender. Du findest dort die Möglichkeit in meiner Praxis in Kiel, in Celle oder in der Videosprechstunde zu buchen. EMDR kann problemlos online durchgeführt werden.

Praxisbesuch

Wir haben 2 Stunden Zeit für das psychotherapeutische Gespräch und die kinesiologische Behandlung oder EMDR. Aus meiner 15 jährigen Erfahrung und  zahlreichen Ausbildungen werde ich das hilfreichste für deine Unterstützung nutzen.

 

Therapieerfolg

Nach der ersten Anamnesesitzung werde ich dir eine individuelle Empfehlung geben, wie wir zusammen weiter arbeiten können. Wir werden gemeinsam einen Therapieplan erstellen. Du entscheidest, ob du in Einzelsitzungen oder in der Intensivzeit Therapie mit mir zusammen an arbeiten möchtest. Der Erfolg ist auch davon beeinflussbar, indem du das Erlernte im Alltag vertiefst und umsetzt.

 

Wirf deinen Ballast ab und lebe das Leben, das du dir wünschst

Die Wiederholung deiner vergangenen Verhaltensmuster, die auf der Basis von Angst aufgebaut waren, wird überflüssig und du kannst positive Alternativen erschaffen.
Dadurch kann deine eigene Kreativität und Lebensfreude wieder frei fließen.

Wenn du im Laufe deines Lebens viele unverarbeitete Themen angesammelt hast, empfehle ich dir die Intensivzeit Therapie.  Ich stehe dir in der Intensivzeit Therapie  16 Wochen in enger Begleitung an deiner Seite und erarbeite dir einen individuellen Behandlungsplan für diese intensive Zeit. Du kannst selbstverständlich auch mit Einzelsitzungen am Ball bleiben.

Wenn du deine belastenden Erinnerungen aus der Vergangenheit auflöst, veränderst du deine Gegenwart und somit deine Zukunft!

Über Mich

Hi, ich bin Kirsten Albrecht.

Ich stehe zur Verfügung, damit du dich mit meiner Unterstützung selbst (wieder) finden kannst. Allein haben wir oft blinde Flecke und finden keine Lösung. Dabei helfe ich dir gern!

Ich liebe meine tiefgründige Arbeit, weil Menschen mich interessieren. Ich höre gern zu und bin ein Detektiv auf der Suche nach dem roten Faden in der Lebensgeschichte.

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch, der in sich heilt, sein Licht in die Welt strahlt.

Jetzt Termin vereinbaren!

Worauf willst du noch warten? Dein Leben kann so viel leichter sein, wenn du los gehst!

Ich freue mich auf dich!