Meine Schatzkiste:

5 Kinesiologie Systeme

Kinesiologie als Lebenskompass

Möchtest du deine Gegenwart verändern, damit deine Zukunft besser wird?

Dann lass uns deine Vergangenheit entstressen!

Meine Kinesiologie Ausbildungen in 5 Systemen

Ich möchte dich bestmöglich unterstützen!

In den letzten 20 Jahren habe ich eine große Schatzkiste mit zahlreichen Tools gefüllt, die ich in meinen Ausbildungen gelernt habe.

Du musst dich für keine dieser Kinesiologie Systeme im Vorfeld entscheiden, weil ich individuell das Beste für dich in deiner aktuellen Situation austeste.

Durch meine langjährige Erfahrung sind die Kinesiologierichtungen in meiner Arbeit nicht mehr klar voneinander getrennt. Vielleicht kann man es dann Flow oder Free Style nennen. Ausbildung, Erfahrung, Kreativität und Intuition fügen sich in meinen Behandlungen zusammen, um dich effektiv zu entstressen und zu stärken.

Die besten Antworten sind in dir selbst zu finden – Kinesiologie als Lebenskompass!

Blockaden austesten über den Muskeltest

Über den Muskeltest werden Blockaden ausgetestet. Diese Stressblockaden sind durch unser Glaubenssystem in der Vergangenheit entstanden.

Das Glaubenssystem in der linken Gehirnhälfte will uns schützen vor neuen schmerzhaften Erfahrungen.

Hier sitzen die Erinnerungsspeicher für unsere innersten Gefühle und Überzeugungen.

Der Körper spiegelt diese Emotionen und den Stress, die von unserem Glaubenssystem verursacht werden.

 

Nichts verändert sich….

bis sich dein Glaubenssystem verändert!

Das Glaubenssystem ist der Angelpunkt unseres gegenwärtigen Erlebens.

Oft ist gar nicht das Problem das Problem, sondern wie wir uns in Bezug auf das Problem fühlen.

Dieses Gefühl macht uns handlungsunfähig und wir denken, wir hätten keine Wahl.

Nichts verändert sich, bis sich unser Glaubenssystem verändert! 

Du erschaffst deine eigene Wirklichkeit

Unsere Probleme in der Gegenwart rühren von unserem Selbstbild und von unserem Glaubenssystem, das sich in Krisenzeiten in der Vergangenheit, oft schon in der Kindheit, formte.

Diese Überzeugungen werden durch ähnliche Situationen in der Gegenwart ständig wachgerufen.

Vergangene Erinnerungen werden in einer kinesiologischen Sitzung oft umgewandelt mit Hilfe von bildlichen Vorstellungen.

Das Gehirn bekommt neue Möglichkeiten, um in Zukunft anders zu reagieren. Somit hat das Gehirn bei der nächsten Gelegenheit eine neue Wahl, alternative Lösungen zu finden, da die Grenzen des Glaubenssystems weiter gesteckt wurden.

Dadurch ist es möglich, seine innere Stärke zurück zu gewinnen, seine Autorität zu leben und in der Gegenwart eine Wahl zu haben, anstatt alte Muster zu wiederholen.

Wir alle erschaffen unsere eigene Wirklichkeit!

Triff eine neue Wahl!

Und verändere dadurch deine Zukunft

Entscheidungen, die wir in der Gegenwart treffen, werden beeinflusst durch die Freuden und Leiden, die wir in der Vergangenheit erlebt haben.

Entscheidungen, die wir heute treffen, bestimmen natürlich unsere Zukunft.

Wenn wir die Traumata aus der Vergangenheit auflösen und die Freuden verstärken können, werden wir Entscheidungen treffen, die die Art von Zukunft kreieren, die wir wirklich haben wollen.

“Du bist heute, was du gestern gedacht hast. Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein.” 

Buddha

5 Kinesiologie Systeme

 

Three in one concepts

Gordon Stokes, Daniel Whiteside und Candace Clearwater waren die Begründer von Three in One Concepts.

Gordon Stokes war Trainingsdirektor bei Touch for Health und brachte das präzisierte Muskeltesten ein. Daniel Whiteside war Berater bei Walt Disney, war Autor und hatte ein großes Wissen in Literatur, Archäologie, Kunst und Musik. Er schrieb die Texte, die in die Arbeit mit 3 in 1 Concepts einfließen. Beide waren Fachleute in Verhaltensgenetik, Psychodrama und Rollenspiel. Candace Callaway brachte Bewusstheit, Tiefe und Philosophie in diese multidimensionale Arbeit hinein.

Ihre Absicht war es mit diesem System Menschen zu helfen auf dem Boden von Annahme, Geduld und Respekt. Der Mensch und seine Autorität stehen immer im Mittelpunkt.

Sie entwickelten Werkzeuge, die eine Schnittstelle zwischen der neurologisch-physiologischen Realität des Gehirns und den Körperfunktionen sind, um Stress abzulösen.

Ihr Ziel war es, dass die Menschen die Überzeugungen und Ängste identifizieren und ablösen, die sie an einem erfüllten Leben gehindert haben. Sie sollen ihr gesamtes Potential leben und eine Wahl in Bezug auf ihr Leben haben.

Health Kinesiologie

Ganz systematisch werden Stressoren abgetragen, um Blockaden zu beheben. So als würde man aus einem vollen Glas mit Stressmurmeln nach und nach jede einzelne Murmel identifizieren, entstressen und aus dem Gefäß werfen.

So fühlt es sich an, wenn man mit Health Kinesiologie behandelt wird. Mit der Zeit spürst du, wie der Ballast abgeworfen wird und es leichter wird.

Begründer dieses Kinesiologiesystems ist der Physiopsychologe Dr. Jimmy Scott. Er verbindet die Erkenntnisse seiner physio-psychologischen Forschung mit dem Wissen der angewandten Kinesiologie, der chinesischen Medizin, der Akupunkturlehre und der modernen Psychologie. Desweiteren mit den Erkenntnissen der Bioenergie und der Biokommunikation im Körper.

Körper, Geist und Seele sind Formen von Energie, die eng miteinander verwoben sind.  Bioenergiearbeit nach Dr. Jimmy Scott bedeutet, auf dieses Netz von geistigen, emotionalen und körperlichen Energien positiv harmonisierend Einfluss zu nehmen.

 

Touch for Health

Die Kinesiologierichtung Touch for Health wurde Ende der 60er Jahre von dem Chiropraktiker Dr. John F. Thie aus der Applied Kinesiology entwickelt zur Erhaltung des Wohlbefindens und zur Gesundheitsvorsorge.

Sein Wunsch war, dass es mindestens eine Person in jeder Familie geben sollte, die eine Technik für Laien beherrscht, mit der schnell und einfach der Energiefluss in den Meridianen überprüft und in Balance gebracht werden könne.

Touch for Health ist eine Methode, mit deren Hilfe blockierte Muskel-Energie-Kreisläufe ausgeglichen werden können. Mit manuellen Muskeltests können Energieblockaden entdeckt und durch Techniken korrigiert werden.

Das Ziel der Methode ist, Selbstregulationskräfte des Körpers zu aktivieren und Unausgewogenheit in den Körper-Energieflüssen zu harmonisieren. Auch Themen, die einen Menschen aus dem Gleichgewicht bringen, können mit dieser Methode angeschaut werden.

Da jeder Muskel mit einem bestimmten Meridian korrespondiert, kann ganz genau bestimmt werden, wie die Energie wieder zum Fließen gebracht, der Muskel gestärkt und die Blockade, die in Verbindung zum Thema besteht, aufgelöst werden kann.

 

“Fürchte Dich nicht vor Veränderungen, sondern vor dem Stillstand!”              (Laotse)

Möchtest du dich von deinen alten Glaubensmustern befreien und deine eigentliche Größe einnehmen?

Transformations  Kinesiologie

Transformationskinesiologie wurde von Grethe Fremming und Rolf Havsboel entwickelt. Die zugrunde liegende Philosophie ist spiritueller Natur.

Transformationskinesiologie ist für dich, wenn du:

  • deine Spiritualität bewusst in alle Lebensbereiche einbeziehen möchtest
  • dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst
  • alte Glaubensmuster auflösen möchtest
  • dich Selbst-verwirklichen möchtest
  • dein Bewusstsein erweitern willst
  • dein Leben mit größerer Freude und Schönheit schöpferisch neu gestalten möchtest
  • wenn du nicht überleben, sondern leben möchtest mit einer Vision
  • wenn du nicht länger Opfer der Umstände sein willst, sondern selbst eine Ursache sein möchtest

Erweitere deine Komfortzone

In der TK-Balance kommst du in Kontakt mit deinem wahren Selbst, aus dem alle Heilung kommt. Bleibende Heilung findet nur statt, wenn das Bewusstsein sich wandelt.

Dein Bewusstsein kann sich in der Transformationskinesiologie wandeln, um die Quantensprünge zu machen, die du dir wünschst und um deine Komfortzone zu erweitern.

Das Leben ist ein großer Lehrer- alle Einflüsse, alle Erfahrungen spielen die Rolle eines Lehrers, vor allem dann, wenn man sich seines Zieles bewusst ist.

 

Wofür brennst du?

Was ist dein Ziel?

Die Arbeit mit Transformationskinesiologie ist sehr umfassend.

Damit ich für deinen Prozess genügend Zeit habe, plane ich 2 bis 3 Stunden ein (195€ bis 290€).

Lasse deine begrenzenden Glaubensmuster los

Transformationskinesiologie nutzt Kinesiologie, um verborgene Blockaden in den emotionalen und mentalen Teilen unseres Seins zu identifizieren, die uns davon abhalten unsere Ziele zu erreichen.

Es werden Test- und Balancemethoden verwendet, die auf der Arbeit mit der feinstofflichen Struktur des Körpers basieren (ätherisch, emotional, mental, transpersonal). Der Mensch wird in der TK als transpersonales Wesen (über die Persönlichkeit hinausgehend) gesehen, dessen eigentliches ICH im Inneren, jenseits der äußeren Persönlichkeit liegt.

Die Transformationskinesiologie ermöglicht eine immer tiefere Begegnung mit dem Innen und Einsichten in die dahinter liegende Weisheit und Liebe.

Das Ziel der TK ist es, dein Bewusstsein auszudehnen, um dich von Blockaden zu befreien. Diese halten dich davon ab, eine freie Wahl zu treffen, wie du dein Leben wirklich leben willst. Deine Vision wirst du tatsächlich zielorientiert leben, wenn du deine alten Glaubensmuster aufgelöst hast. Deine überholten Glaubenssätze werden transformiert. Dieses bewirkt Veränderung in deinem System bis in die Körperzellen. Die begrenzenden Glaubensmuster werden verwandelt in Wahlmöglichkeiten.

Die Transformationskinesiologie bezieht ihre Inspiration aus der zeitlosen Weisheit, wie sie von Alice A. Bailey, Helena Blavatsky, Torkom. Saraydarian, Grace Cook, David Tansly, Sri Amrobindo, Paramahansa Yogamanda, Elisabeth Haich und v.a. beschrieben wird. Der kinesiologische Teil der Arbeit macht sich die zeitlose Weisheit auf technische und praktische Art nutzbar.

Kinesiologie Systeme. Transformation durch Kinesiologie

Doppelt Danke
Ein riesengrosses Dankeschön an Frau Albrecht
für ihre Hilfe in meiner ausweglosen Situation.
Sie gibt allen Menschen in ihrer Umgebung ein
Gefühl der Sicherheit und Stabilität. Ich bin
ihr sehr,sehr dankbar. Es ist schön,dass es sie
gibt.

Enibas

Innerwise

Innerwise behandelt nicht die Wirkung (Symptom), sondern die Ursache!

Der deutsche Arzt Uwe Albrecht hat innerwise erschaffen, um ein Umdenken in der Kunst des Heil- Werdens zu bewirken und die Ursache in den Mittelpunkt allen Tuns zu stellen.

Die Fragen nach dem Warum? Wieso? Wessen Themen sind es? suchen nach Antworten, um die Ursachen hinter den Symptomen und Störungen zu klären.

Nur so kann der Mensch wieder im Fluss mit dem Leben agieren und ganz in seine Lebensenergie kommen.

Alles ist lebendig und in der Essenz ist ALLES Klang und Schwingung. Heilmittel sind komplexe, intelligente Frequenzmuster als physikalische Realität.

Damit ist der Therapeut ein Komponist, der aus diesen Klängen und Schwingungen eine Heilsinfonie erschafft und sie auf den Ebenen wirken lässt, wo sie gebraucht werden.

Dem Klienten helfen sie damit, wieder störungsfrei zu „schwingen“ und sich im Fluss mit dem Leben bewegen zu können.

Um „heil“ zu werden, müssen wir drei Ebenen betrachten:

  1. Die Oberfläche – man kann sie auch Symptom nennen. Symptome zu behandeln ist nicht zielführend, da sie nur Warnzeichen sind und wiederkehren werden an derselben oder einer anderen Stelle. Und was geschieht, wenn die Warnlampen nicht mehr alarmieren können?
  2. Die Fehlfunktionen darunter – die gestörte Bioregulation im Körper
    Die Fehlfunktionen zu korrigieren ist gute und notwendige Therapeutische Arbeit, aber nicht ausreichend.
  3. Die wahren Ursachen all dessen.

Nur die Entdeckung der wahren Ursachen und ihre Klärung ist weise und heilsam.
Der Therapeut kann mit seiner Kompetenz, mit Hilfe des Armlängentests und seiner Intuition die Ursachen der Störungen aufdecken und dem Menschen in verständlicher und integrierbarer Form die Informationen vermitteln, damit dieser sein Leben verändern kann und so in Zukunft keine Warnlampen mehr benötigt.

Blockaden können sich auflösen, der Mensch kann in seine eigene Präsenz kommen und seine Themen klären, damit der Selbstheilung des Körpers keine Grenzen mehr gesetzt sind. Dieses ist wichtig, da wir mindestens zu 95% von unserem Unterbewussten gesteuert werden. Wenn dort alte Wunden und Verletzungen unser Denken und Handeln leiten, werden wir unsere Ziele nicht durch bewusstes Denken erreichen können.

Um die Ursachen zu erkennen, benötigen wir ein holistisches Menschenbild, das alle Ebenen des Seins gleichwertig integriert. Die dahinterliegenden Themen müssen auf allen Ebenen von der Struktur bis zur Seele gesehen werden können und die Heilmittel müssen gleichzeitig genau auf diesen Ebenen wirken können, um die Blockaden auflösen zu können.

Innerwise ist ein individuelles System, das mit der Rückverbindung mit der inneren Weisheit, also mit der Angebundenheit an sich selbst, Heilung geschehen lässt.

Darüber kommen wir selbst wieder mit uns in Kontakt und lernen zu fühlen. Gibt Dir die Situation, der Mensch, das Gebäude….Energie oder nimmt sie Dir Energie? Komme in Deine eigene Intuition. Was tut Dir gut?

So kannst Du lernen, intuitiv zu leben. Und für die linke, rationale Gehirnhälfte benutzen wir den Armlängentest. Er repräsentiert das Logische und klar Strukturierte. Und das Fühlen repräsentiert das Intuitive. Wenn das Fühlen und das Testen übereinstimmen, lernst Du wieder Deinem Gefühl zu vertrauen.

Jetzt Termin vereinbaren!

Worauf willst du noch warten? Dein Leben kann so viel leichter sein, wenn du los gehst!

Ich freue mich auf dich!