Unterstützung für Kinder & Jugendliche

Kinesiologie bei Kindern & Jugendlichen

 

Kinder und Jugendliche profitieren ebenso wie Erwachsene von einer kinesiologischen Sitzung.

Sie haben sogar den Vorteil, dass sie dadurch die Blockaden nicht ihr Leben lang mit sich herum tragen müssen!

Auch bei Kindern gibt es ganz individuelle Themen, die sie im Alltag belasten können.
Meistens treten jedoch bewusste Probleme mit dem Schuleintritt auf.

 

  • Das Kind hat viele neue Eindrücke zu verarbeiten
  • Es versucht seinen Platz in der Klasse zu finden
  • Es muss lernen, sich über lange Zeit an fremdbestimmte Maßstäbe anzupassen
  • Das Kind erlebt erstmalig, über seine Leistung bewertet und anerkannt zu werden
  • Lehrer und Eltern haben Anforderungen an den Schüler
  • Einige Kinder setzen auch an sich selbst hohe Maßstäbe

Sanfte Unterstützung mit Kinesiologie bei Kindern und Jugendlichen

Bei Lernblockaden & anderem Stress

 

Gerät das Kind durch einen bestimmten Auslöser unter Stress, der sich auf das Lernen bezieht, schaltet das Gehirn des Kindes ab und es kann nicht mehr klar denken.

Unter Stress sorgen Hormone dafür, dass hauptsächlich die Gehirnbereiche aktiviert werden, die für das körperliche Überleben zuständig sind. Somit wird eine bewusste Steuerung unmöglich.

Hält der Stress über längere Zeit an, können körperliche Symptome auftreten, die auf das Ungleichgewicht aufmerksam machen:

 

  • Kopfschmerzen
  • Bauchschmerzen
  • Traurigkeit
  • Schwindel
  • Schlafstörungen
  • Albträume
  • Ängste
  • Tics und Zwänge                                                                                                                                  

Ich war wegen Schulproblemen mit meiner Tochter bei Kirsten, sie hat uns nach nur 2 Sitzungen sehr weiter geholfen.

Es läuft alles viel besser.
Ein großes Danke an Kirsten.

Caro

Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei meinen Schwierigkeiten in der Schule.
Den ersten Schulabschluß habe ich in der Tasche und nächsten Jahr hoffentlich den zweiten.
Auch im Namen meiner Eltern, für die sie immer ein offenes Ohr hatten, vielen lieben Dank.
Wir wünschen Ihnen für Kiel alles Gute.

Lukas K.

“Ich bin dumm” –

Lernblockaden durch negatives Selbstbild

 

Ein Kind mit Lernblockaden fühlt sich überfordert und erlebt Leistungseinbußen im Schulalltag.

Mit Glaubenssätzen wie „Ich bin dumm“ wird das Ganze dann zur selbst erfüllenden Prophezeiung.

Die Leistungen des Schulkindes sind abhängig von seinem Selbstbild, dass das Kind sich gebildet hat.

Durch speziellen Förderunterricht wird sein negatives Selbstbild noch verstärkt, da es weiß, dass es ein Angebot für Langsam Lerner ist.

Vor allem mit Eintritt der Pubertät gleicht das Gehirn einer Großbaustelle.

In dieser Zeit werden neue Verschaltungen im Gehirn der Jugendlichen aktiviert.

Das sorgt manchmal für Chaos im Kopf.

 

 

Kinder und Jugendliche

Belastende Themen von Kindern & Jugendlichen

 

Selbstverständlich gibt es auch im Kindes- und Jugendalter viele andere Themen:

  • Ängste vor unterschiedlichen Situationen
  • Phobien
  • Trauer
  • fehlendes Selbstbewusstsein
  • unzureichende Sozialkompetenz
  • Mobbing
  • niedrige Frustrationstoleranz
  • Schlafprobleme
  • Enuresis, Enkopresis
  • Konzentrationsprobleme

Jeder Mensch ist individuell und braucht ganz verschiedene Herangehensweisen, um seinem Ziel näher zu kommen.

Der Muskeltest als Kompass findet den jeweils besten Weg.

Du kannst es deinem Kind einfacher machen. Ich unterstütze euch gern auf diesem individuellen Weg.

 

Unser Sohn (4 Jahre) ist seit zwei Jahren fast jede Nacht zu uns ins Bett gekommen. Was wir anfänglich für normal hielten, wurde jedoch immer anstrengender für uns. Denn er schlief bei uns sehr unruhig und mein Mann und ich spürten seine Füsse, Po und Hände überall… Nach nur einer Sitzung bei Kirsten war der Spuk vorbei. Da er die ganze Nacht nun entspannt in seinem Bett schläft, ist er auch am Tag richtig gut drauf. Diese Veränderung ist ein großer Segen für die ganze Familie. Ich hätte nie gedacht, dass Kinesiologie von Kirsten Albrecht auch bei kleineren Kindern so erfolgreich sein kann. DANKE Kirsten 

Patricia

Erleichterung

Meine Tochter 12 Jahre hatte enormen Druck in der Schule und durch diesen Druck , kam das Versagen und dadurch Frust und Wut .

Ich bin so glücklich bei Kirsten mit ihr gewesen zu sein . Sie hat hat jetzt viele Erfolge in der Schule , traut sich mehr zu.

Nicht nur unserer Tochter gehts besser , auch der ganzen Familie hat es was gebracht.
Ich bin total überzeugt und HAPPY!
Vielen Dank !

A.U.

Unsere Tochter (11 Jahre) hatte sei 2 Jahren massive Einschlafprobleme. Yoga, Meditation und Homöopathie haben geholfen, aber nicht tiefgehend geheilt. Nach nur einer Sitzung bei Kirsten haben wir ein „Neues“ Kind zu Hause. Sie singt, tanzt, lacht, hat viel mehr Kraft, ein stärkeres Immunsystem und legt sich abends hin und schläft einfach ein… Wir sind unendlich dankbar für die Behandlung mit Kinesiologie von der wunderbaren Kirsten Albrecht. Sie arbeitet sehr professionell, hat sehr viel Erfahrung, strahlt große Geduld, Wärme und Ruhe aus. DANKE

Jagatpal Kaur

Entspannung bei Neurodermitis und Schulstress
Ich bin nach vielen Jahren der Behandlung bei einem klassischen Homöopathen mit meiner Tochter, die seit ihrer Babyzeit Neurodermitis hat und seit ihrer Einschulung unter abendlichen Bauch- und Kopfschmerzen leidet, zu Kirsten Albrecht gegangen. Ich hatte das Gefühl, Homöopathie alleine reichte nicht mehr aus; mir fehlte Unterstützung auf psychischer Ebene. Da ging es nicht wirklich voran.

Wir haben uns für zunächst eine kinesiologische Sitzung entschieden. Meine Tochter hat selber beschlossen, an ihren Problemen mit Stress zu arbeiten. Wir haben uns beide bei Kirsten Albrecht gut aufgehoben gefühlt. Und es folgte auf Wunsch meiner Tochter ein weiterer Termin.

Was jedes Mal von neuem schön ist, ist dieses Gefühl der Leichtigkeit nach einer Sitzung, das uns beide ergreift!

Am Abend der ersten Sitzung waren die täglichen abendlichen Kopf- und Bauchschmerzen verschwunden. Sie tauchen inzwischen nur noch in stärkeren Stresszeiten auf. Die Neurodermitis hat zunächst einen kleinen Schub gemacht und sich nach einer zweiten Sitzung super beruhigt. Und das hält sich jetzt bereits seit vier Monaten (trotz Weihnachtszeit, Heizungsluft, vielen Klassenarbeiten und ersten Zensuren). Wir sind sehr glücklich damit!

Und ich empfinde meine Tochter überhaupt insgesamt ausgeglichener. Sie wirkt auch eher aufgeregt und gespannt als unter Druck und gestresst, wenn mal eine Klassenarbeit ansteht oder etwas anderes, dass sie bis jetzt immer unter Stress gesetzt hat.

Sie selber sagt dazu, dass liegt an ihrer Arbeit mit Kirsten. Und das denke ich auch. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Eva W.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Termin buchen

Du buchst den Termin für die Erstanamnese Kinder plus Kinesiologie für 1,5 Stunden für deine Tochter oder deinen Sohn

Telefonat

Vor dem Praxistermin spreche ich einmal mit einem Elternteil telefonisch ca. 30 Minuten. Ich melde mich zeitnah nach deiner Terminbuchung, um einen Telefontermin zu vereinbaren

 

Praxisbesuch

Ich spreche mit deinem Kind und wir arbeiten auch kinesiologisch. Bei größeren Kindern oder Jugendlichen können wir individuell besprechen, ob sie lieber allein kommen möchten

Therapieerfolg

Plane mindestens 3 Kinesiologiesitzungen im Abstand von 2 bis 4 Wochen ein. Es ist immer individuell im Verlauf zu sehen, ob wir weitere Behandlungen brauchen. Manchmal gibt es auch kleine Aufgaben für zu Hause, damit sich etwas vertiefen kann.

 

Über Mich

Hi, ich bin Kirsten.

Ich helfe dir, wenn dich gerade etwas belastet oder auf dem Herzen liegt.

Egal, ob du Angst vor etwas hast, ob du traurig bist oder ob dich etwas richtig wütend macht, bei mir bist du damit gut aufgehoben.

Ich habe schon ganz vielen Kindern dabei geholfen, dass sie Lösungen für ihr Problem finden konnten und sich wieder fröhlicher fühlten.

Ich selber habe auch 3 Kinder, die jetzt schon erwachsen sind. Früher habe ich eine Spielgruppe für Kinder geleitet, Bastel- und Schminkkurse für Kinder angeboten und eine Abenteuermitmachgeschichte für eine Schulklasse geschrieben und organisiert.

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen!

Und keine Sorge: Kinesiologie tut nicht weh, vielleicht macht es dir sogar Spaß!

 

 

Ein Einblick in meine Räume

Jetzt Termin vereinbaren!

Worauf willst du noch warten? Dein Leben kann so viel leichter sein, wenn du los gehst!

Ich freue mich auf dich!