Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.

(Albert Einstein)

Innerwise behandelt nicht die Wirkung (Symptom), sondern die Ursache!

Der deutsche Arzt Uwe Albrecht hat innerwise erschaffen, um ein Umdenken in der Kunst des Heil- Werdens zu bewirken und die Ursache in den Mittelpunkt allen Tuns zu stellen. Die Fragen nach dem Warum? Wieso? Wessen Themen sind es? suchen nach Antworten, um zu entdecken und die Ursachen hinter den Symptomen und Störungen zu klären. Nur so kann der Mensch wieder im Fluss mit dem Leben agieren und ganz in seine Lebensenergie kommen. Uwe Albrecht hat in den letzten 20 Jahren viele Bücher geschrieben und Seminare und Ausbildungen aufgebaut. In 15 Ländern gibt es bereits Academies, um diese wertvollen Inhalte zu vermitteln.

Alles ist lebendig und in der Essenz ist ALLES Klang und Schwingung. Heilmittel sind komplexe, intelligente Frequenzmuster als physikalische Realität. Damit ist der Therapeut ein Komponist, der aus diesen Klängen und Schwingungen eine Heilsinfonie erschafft und sie auf den Ebenen wirken lässt, wo sie gebraucht werden. Dem Klienten helfen sie damit, wieder störungsfrei zu „schwingen“ und sich im Fluss mit dem Leben bewegen zu können.

Um „heil“ zu werden, müssen wir drei Ebenen betrachten:

  1. Die Oberfläche – man kann sie auch Symptom nennen Symptome zu behandeln ist nicht zielführend, da sie nur Warnzeichen sind und wiederkehren werden an derselben oder einer anderen Stelle. Und was geschieht, wenn die Warnlampen nicht mehr alarmieren können?
  2. Die Fehlfunktionen darunter – die gestörte Bioregulation im Körper
    Die Fehlfunktionen zu korrigieren ist gute und notwendige Therapeutische Arbeit, aber nicht ausreichend.
  3. Die wahren Ursachen all dessen.

Nur die Entdeckung der wahren Ursachen und ihre Klärung ist weise und heilsam.
Der Therapeut kann mit seiner Kompetenz, mit Hilfe des Armlängentests und seiner Intuition die Ursachen der Störungen aufdecken und dem Menschen in verständlicher und integrierbarer Form die Informationen vermitteln, damit dieser sein Leben verändern kann und so in Zukunft keine Warnlampen mehr benötigt. Blockaden können sich auflösen, der Mensch kann in seine eigene Präsenz kommen und seine Themen klären, damit der Selbstheilung des Körpers keine Grenzen mehr gesetzt sind. Dieses ist wichtig, da wir mindestens zu 95% von unserem Unterbewussten gesteuert werden. Wenn dort alte Wunden und Verletzungen unser Denken und Handeln leiten, werden wir unsere Ziele nicht durch bewusstes Denken erreichen können.

Um die Ursachen zu erkennen, benötigen wir ein holistisches Menschenbild, das alle Ebenen des Seins gleichwertig integriert. Die dahinterliegenden Themen müssen auf allen Ebenen von der Struktur bis zur Seele gesehen werden können und die Heilmittel müssen gleichzeitig genau auf diesen Ebenen wirken können, um die Blockaden auflösen zu können.

Innerwise ist ein individuelles System, das mit der Rückverbindung mit der inneren Weisheit, also mit der Angebundenheit an sich selbst, Heilung geschehen lässt. Darüber kommen wir selbst wieder mit uns in Kontakt und lernen zu fühlen. Gibt Dir die Situation, der Mensch, das Gebäude….Energie oder nimmt sie Dir Energie? Komme in Deine eigene Intuition. Was tut Dir gut? So kannst Du lernen, intuitiv zu leben. Und für die linke, rationale Gehirnhälfte benutzen wir den Armlängentest. Er repräsentiert das Logische und klar Strukturierte. Und das Fühlen repräsentiert das Intuitive. Wenn das Fühlen und das Testen übereinstimmen, lernst Du wieder Deinem Gefühl zu vertrauen.